11.08.2022 Pressemitteilungen

Kläranlage Bassum: Standort modernisiert

Bauarbeiten am Betriebsgebäude abgeschlossen

Bassum. Wochenlang war im Betriebsgebäude der Kläranlage des Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverbands (OOWV) in Bassum die Geräusche von Sägen, Hämmern und Bohrern zu hören. Große Teile des Gebäudes waren Baustellen, viele Dinge wurden parallel erledigt. Für die Mitarbeiter war das nicht immer ganz leicht: „Die Kollegen waren noch mehr draußen unterwegs als sonst“, berichtet Gerd Lehmkuhl, Leiter der Kläranlagen Bassum und Twistringen, augenzwinkernd. „Und von mir habe ich nie gedacht, dass ich einmal das mobile Arbeiten am heimischen Schreibtisch so zu schätzen lerne.“

Mehr dazu in der Pressemitteilung.


Service

einfach Heimat – das Kundenportal Ihres OOWV. Hier können Sie schnell und übersichtlich:

- Zählerstände online eingeben
- Vertragsdaten verwalten
- exklusive Vorteile entdecken

Mehr Informationen unter einfach-heimat.de.

Veranstaltungen

Für Groß und Klein: Herbstzauber in der Kaskade

Laternen basteln und Taschenlampenrallyes: Im Museum Kaskade in Diekmannshausen findet am Donnerstag , 20. Oktober, der "Herbstzauber" statt.

  • 16 Uhr Laternen basteln
  • 17 Uhr Wasserexperimente und Taschenlampenrallye
  • 18 Uhr Kinderbuchautorin Birgit Hedemann liest vor
  • 19 Uhr Taschenlampenrallye und Führungen durch das Museum

Für das leibliche Wohl sorgen die Dorfgemeinschaft und die Freiwillige Feuerwehr Schweiburg. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos.

Geschäftsbericht 2021

Der Geschäftsbericht 2021 in digitaler Form oder als PDF-Datei.

Video

Wer ist der OOWV?

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des OOWV sind 24/7 damit beschäftigt, dass Menschen, Kommunen und Unternehmen im Nordwesten zuverlässig mit Trinkwasser versorgt werden und ihr Abwasser gereinigt und umweltgerecht in die Natur zurückgegeben wird.

Einen Einblick in die Arbeit der Wasserwerke, der Kläranlagen, der Labore und der Betriebsstellen gibt es in unserem Youtube-Video "Wer ist der OOWV?".