Ombudsmann/Vertrauensanwalt

Im Zusammenhang mit den Bemühungen des OOWV zur Prävention von wirtschaftskriminellen Handlungen und schwerwiegenden Unregelmäßigkeiten durch Einrichtung eines Compliance-Systems wurde ein externer Ombudsmann berufen. An ihn können sich Mitarbeiter, Geschäftspartner oder Dritte wenden, wenn sie einen vertraulichen Hinweis auf Verdachtsfälle von Korruption, Betrug, Untreue oder andere schwere Unregelmäßigkeiten geben wollen.

Es handelt sich um Rechtsanwalt Dr. Rainer Buchert in 60311 Frankfurt am Main, Kaiserstraße 22.

Herr Dr. Buchert ist wie folgt erreichbar:

Tel.:        069-71033330 oder 06105-921355
Fax:        069-71034444
E-Mail:    kanzlei@remove-this.dr-buchert.de oder dr-buchert@dr-buchert.de

Frau Dr. Caroline Jacob steht als Vertreterin zur Verfügung, sie ist zu erreichen unter:

Tel.:        069-71033330
Mobil:     069-71033534
E-Mail:   kanzlei@remove-this.dr-buchert.de oder dr-jacob@dr-buchert.de

Der Ombudsmann wird jeden Hinweis vertraulich entgegennehmen. Herr Dr. Buchert unterliegt der anwaltlichen Verschwiegenheitspflicht und hat ein gesetzliches Zeugnisverweigerungsrecht. Die Identität eines Hinweisgebers wird er ohne dessen ausdrückliche Zustimmung nicht preisgeben. Seine Inanspruchnahme ist für Hinweisgeber kostenlos. Weitere Informationen für Hinweisgeber finden sich auf seiner Homepage www.dr-buchert.de.

Ein anonymisiertes Kontaktformular für Hinweisgeber finden Sie unter:
https://www.ombudsperson-frankfurt.de/de/ombudsmann-dr-rainer-buchert/