Barrierefreiheit auf unserer Internet-Seite
Erklärung zur Barrierefreiheit in Einfacher Sprache:
Diese Internet-Seite gehört dem OOWV.
OOWV ist die Abkürzung für: Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband.
Wir kümmern uns um sauberes Trinkwasser und um die Entsorgung des Abwassers.
Wir möchten, dass alle Menschen unsere Internet-Seite gut benutzen können.
Auch Menschen mit Behinderung.
Deshalb gibt es Regeln für barrierefreie Internet-Seiten.
Diese Regeln stehen in der Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV).
Wir haben unsere Internet-Seite geprüft.
Viele Inhalte sind barrierefrei.
Aber: Nicht alle Inhalte sind barrierefrei.
Zum Beispiel:
Manche PDF-Dateien kann ein Vorlese-Programm nicht gut lesen.
Manche Videos haben keine Untertitel.
Manche Texte sind nicht in Einfacher Sprache oder Gebärdensprache.
Das werden wir Schritt für Schritt verbessern.
Hilfe und Kontakt
Haben Sie Probleme mit der Internetseite?
Können Sie etwas nicht gut lesen oder verstehen?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an kommunikation@oowv.de.
Oder rufen Sie uns an unter der Telefonnummer 0441 9706-0 und fragen Sie nach der Mitarbeiterin für unsere Internetseite.
Schlichtungs-Stelle
Sie haben uns geschrieben, aber wir haben innerhalb von zwei Wochen nicht geholfen?
Dann können Sie sich beschweren.
Es gibt eine Schlichtungs-Stelle.
Die hilft Menschen mit Behinderung.
Die Internet-Seite ist: www.schlichtungsstelle-bgg.de