22.03.2024 Pressemitteilungen

OOWV baut für 13,5 Millionen neue Nassfilterhalle in Gemeinde Moorweg

Für eine zukunftssichere Wasserversorgung in der Region

Moorweg. Etwa 77 Millionen Euro investiert der Oldenburgisch-Ostfriesische Wasserverband (OOWV) allein in diesem Jahr in die Wasserversorgungsinfrastruktur – darunter ist ein Großprojekt am Spajeweg in der Gemeinde Moorweg. Dort erneuert das Unternehmen die Nassfilterhalle beim Wasserwerk Harlingerland. Mit etwa 13,5 Millionen Euro kalkuliert der Versorger diese Maßnahme.

Es kann bald losgehen, denn die Baugenehmigung liegt vor und die europaweite Ausschreibung für die Bauhauptarbeiten ist abgeschlossen. Der Bauzaun ist schon aufgestellt worden und die ersten Container befinden sich ebenfalls bereits auf dem Gelände. „Wir wollen direkt nach Ostern starten“, sagt Wasserwerk-Leiter Stephan Ripken.

Pressemitteilung