05.06.2024 Pressemitteilungen

Landkreise Oldenburg und Diepholz: Hubertus Weißer neuer Regionalleiter des OOWV

„Ich gebe erst Ruhe, wenn wir Wege finden“

Wildeshausen/Landkreis Oldenburg/Landkreis Diepholz. Hubertus Weißer heißt der neue zentrale Ansprechpartner des Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverbands (OOWV) in den Landkreisen Oldenburg und Diepholz. Der 59-Jährige ist Nachfolger von Stefan Fauerbach, der auf eigenen Wunsch eine neue Leitungsfunktion im Unternehmen übernommen hat.

Hubertus Weißer bringt das ideale Rüstzeug und viel Erfahrung für seine neue Tätigkeit mit. Er wechselte von der hanseWasser GmbH in Bremen zum OOWV. Zuvor war er 30 Jahre in der Stadt Vechta tätig, insbesondere als Leiter der Kläranlage, Fachdienstleiter Stadtentwässerung und kommissarischer Leiter des Wasserwerks.

Der Chemie-Ingenieur trägt beim OOWV Personalverantwortung für etwa 50 Kolleginnen und Kollegen, die in den Landkreisen Oldenburg und Diepholz drei Wasserwerke (Großenkneten, Wildeshausen und Harpstedt), ein Speicherpumpwerk (Havekost), fünf Kläranlagen (Sandkrug-Hatten, Hude, Bassum, Twistringen, Barnstorf) und zwei Betriebsstellen (Hude, Wildeshausen) betreuen.