05.06.2024 Pressemitteilungen

Eintauchen in die Welt des Wassers und der plattdeutschen Kultur

Kostenfreie Sonderausstellung und Unterhaltung in der Kaskade

Diekmannshausen. Einblicke in den Zustand unserer Ozeane und humorvolle Unterhaltung in plattdeutscher Tradition – der Oldenburgisch-Ostfriesische Wasserverband (OOWV) lädt an den beiden kommenden Wochenenden zu zwei Veranstaltungen im Infohaus Wasser in Diekmannshausen ein.

Am Sonntag, den 9. Juni, eröffnet die Initiative „Es geht um Meer“ der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Rastede um 11 Uhr ihre Sonderausstellung im historischen Speicherpumpwerk Kaskade. Sie gibt Einblicke in den Zustand der Ozeane und Meere und beleuchtet daraus resultierende Folgen. Dabei geht es unter anderem um die Bereiche Artenvielfalt, Vermüllung und den Klimawandel. Im Anschluss spielt die Schulband „Big Band AG Koops“ ein Konzert in der Pumpenhalle. Sowohl die Sonderausstellung als auch das Konzert sind kostenfrei für alle Besucherinnen und Besucher zugänglich.

Die Sonderausstellung kann bis zum 31. August während der Öffnungszeiten des Museums besucht werden.