05.10.2023 Pressemitteilungen

„Das Blaue Land“ weckt Interesse an Ökolandbau

Einladung zur Initialveranstaltung

Nordwesten/Großenkneten. Der Startschuss für das Förderprojekt „Das Blaue Land“ fiel im März dieses Jahres. Der Oldenburgisch-Ostfriesische Wasserverband (OOWV) und seine Kooperationspartner haben sich damit zum Ziel gesetzt, regionale Bio-Wertschöpfungsketten mit dem Zusatznutzen Trinkwasserschutz im Nordwesten Niedersachsens aufzubauen und zu stärken, denn: Der Anteil der Öko-Flächen ist außerhalb der Trinkwassergewinnungsgebiete (TGG) des OOWV höher als innerhalb. Nun steht die Initialveranstaltung mit vielen fachspezifischen Vorträgen für die unterschiedlichen Interessen bevor, zu der alle interessierten Glieder der Wertschöpfungskette wie Landwirte, Verarbeiter, Veredler und Händler eingeladen sind.

Initialveranstaltung für das Förderprojekt „Das Blaue Land“
Mittwoch, 22. November 2023
10:00 Uhr,
Gut Moorbeck
(Amelhauser Straße 56–58, 26197 Großenkneten)

Anmeldungen sind bis zum 10. November 2023 mit einer E-Mail an Wiebke Gaetjen, Wertschöpfungskettenmanagerin des Projekts, möglich.
Die Einladung, auf der die Vorträge und der Tagesablauf zu finden sind, ist hier auf der Website des OOWV zu finden.