25.05.2022 Pressemitteilungen

OOWV-Trinkwasserspender in Sportschule Lastrup

Inbetriebnahme eines Durstlöschers betont Wert des Wassers

Lastrup. Wer Sport treibt, lebt gesund – und hat schneller Durst. Die Aktiven der Sportschule Lastrup kennen das und haben die Lösung künftig direkt an Ort und Stelle: Für sie steht ab sofort ein Trinkwasserspender des Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverbands (OOWV) zur Verfügung, an dem sie auf Knopfdruck kostenlos kühles Wasser zapfen können – gesprudelt oder ohne Kohlensäure.

„Wir freuen uns sehr über das neue Gerät“, sagte Christoph Rohling, Geschäftsführer der Sportschule Lastrup, bei der offiziellen Inbetriebnahme. „Wasser ist ein lebenswichtiges und kostbares Lebensmittel für uns alle – nicht nur für Sportlerinnen und Sportler.“ Besonderen Dank richtete er an Cloppenburgs Landrat Johann Wimberg, der den Trinkwasserspender im Namen des Landkreises übergab. Der OOWV bietet seinen Mitgliedern – also Städten, Gemeinden, Samtgemeinden und Landkreisen – die Möglichkeit, Trinkwasserspender in öffentlich zugänglichen Gebäuden aufzustellen.

Download-IconPressemitteilung