Unser Wasser: für eine
lebenswerte Region.

Bei uns findest du Jobs mit Verantwortung,
in denen du etwas bewegen kannst.

Eine Mitarbeiterin des OOWV sitzt im Besprechungsraum am Tisch und lächelt in die Kamera. Im Hintergrund steht ein Kollege und schreibt etwas auf.

WasseristdasErste,dasschonmorgensgutläuft.

Wir setzen uns täglich für den nachhaltigen Umgang mit der Ressource Wasser ein. Als Unternehmen der Daseinsvorsorge tragen wir Verantwortung für die Versorgung von mehr als einer Million Menschen mit Wasser und die umweltgerechte Entsorgung von Abwasser – 365 Tage im Jahr. Und dafür brauchen wir dich! Wir sind ein moderner Arbeitgeber mit etwa 1.000 Mitarbeitenden.

Bei uns findest du einen Job, der auf deinen Lebensentwurf zugeschnitten ist. Überzeug dich selbst!

Wir liefern täglich frisches Trinkwasser für mehr als eine Million Menschen.

Das ist seit über 75 Jahren unsere Aufgabe. Wir haben uns zum flächenmäßig größten Wasserversorger Deutschlands entwickelt. Die fachgerechte Entsorgung des Abwassers, nachhaltiges Wassermanagement und das Vorantreiben innovativer Entwicklungen gehören untrennbar dazu. Unser Engagement zeigt weit über die Region hinaus Wirkung.

Als kommunales Unternehmen bieten wir Sicherheit: unseren Mitarbeitenden sowie den Menschen, die sich auf uns verlassen.

Eine Mitarbeiterin des OOWV steht im Maschinenraum der Kläranlage.

Verantwortungtragen:DasistmeinDresscode.

Ich bin verantwortlich für eine der wichtigsten Aufgaben in unserer Region:
die Reinigung und den Schutz des Wassers.

Wiebke
Abwassermeisterin Kläranlage Oldenburg

Werde Teil einer nachhaltigen Zukunft.
Bewirb dich jetzt:

Bei uns machst du nicht nur einen guten Job.

Wir erfüllen Lebensaufgaben.

Übersicht des Verbandsgebietes des OOWV. Gezeigt werden Betriebsstellen, Wasserwerke und Kläranlagen.

Das Verbandsgebiet des OOWV: Platz für innovatives Denken.

Unser großes Versorgungsgebiet von der Küste bis zum Dümmer bietet eine Menge Raum für verschiedenste Lebensentwürfe und für deine frischen Ideen. An vielen Orten, an denen unsere Kolleginnen und Kollegen leben, arbeiten und nachhaltig etwas bewirken, steht der OOWV für ein menschliches Miteinander und den Schutz und Erhalt der natürlichen Ressourcen.

Für die Menschen, für unsere Region.

18 Aktuelle Stellenangebote

  • Neueste zuerst
  • Ort alphabetisch aufsteigend
  • Ort alphabetisch absteigend
  • Kategorie alphabetisch aufsteigend
  • Kategorie alphabetisch absteigend

Dein Engagement für unsere Region.

Innovativ, nachhaltig, sinnvoll.

Ein Mann mit leichtem Bart lächelt freundlich und hält ein Glas Trinkwasser in der Hand.

Wertvollundlebenswichtig:UnserWasseristderSchatzausderTiefe.

Teile unsere Faszination für Wasser und finde bei uns deinen Traumberuf.

Das Glas ist bei uns immer voll.

Deine Vorteile auf einen Blick.

Work-Life-Balance
Flexibles Arbeiten inkl. technischer Ausstattung
Sichere Bezahlung nach TVV-Tarif
39 Stunden pro Woche
Onboarding mit Jobpaten
Firmenfitness Hansefit und EGYM Wellpass
Möglichkeiten der Weiterbildung
Jahressonderzahlung
Betriebliche Altersvorsorge
30 Urlaubstage
Mitarbeiterparkplätze
Kantine, Tee- und Kaffeeküchen

Wissensdurst noch nicht gestillt?

Frag unsere Recruiter oder vernetze dich mit ihnen.

Recruiter Tammo sitzt im Konferenzraum am Tisch mit einem Laptop und lächelt freundlich.

Tammo Eilers

Begeistert sich für Streetart und Musik. Tammo ist unser Recruiter für kaufmännische Berufe und IT.

Ich freue mich auf neue Kolleginnen und Kollegen, die sich – wie ich – jeden Tag aufs Neue für die vielfältigen Herausforderungen rund ums Wasser begeistern. Dabei ist mir der persönliche Kontakt wichtig. Sende mir einfach ein aussagekräftiges Anschreiben, sodass erkennbar ist, warum genau du auf diese Stelle passt.

Du bist nicht ganz sicher, ob dein Profil zur Stelle passt? Lass uns gemeinsam herausfinden, wie groß die Übereinstimmungen sind oder ob sich etwas anderes im OOWV oder bei einem seiner Tochterunternehmen anbietet. Initiativbewerbungen sind immer willkommen!

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn oder XING, um im direkten Kontakt zusätzliche Informationen zur jeweiligen Position und den Aufgabenbereichen zu erhalten. So erreichst du mich:

Telefon: 04401-916-3650
E-Mail: bewerbung@oowv.de

Recruiterin Michaela sitzt im Konferenzraum am Tisch und lächelt freundlich. Vor ihr steht ein Glaskrug mit frischem Trinkwasser.

Michaela Kurz

Liebt das Laufen und Hiking in den Bergen. Michaela ist unsere Recruiterin für technisch-gewerbliche Berufe.

Ich begleite dich als Ansprechpartnerin für die offenen Stellen auf unseren Trink- und Abwasseranlagen sowie für die Ingenieur-, Techniker- und Meisterberufe und berate dich gern zum Ablauf und den Anforderungen im Bewerbungsprozess.

Du möchtest speziell etwas zum Fachbereich wissen? Kein Problem. Gemeinsam mit der Führungskraft des Fachbereichs finden wir heraus, welche Stelle am besten zu dir passt. Falls wir deinen Traumjob aktuell nicht anbieten, sende mir gerne deine Initiativbewerbung.

Bei allen Fragen zu unseren familienfreundlichen Rahmenbedingungen, zu flexiblen Arbeitszeiten und den Möglichkeiten des mobilen Arbeitens, stehe ich dir ebenfalls gerne zur Seite.

Vernetze dich dazu mit mir auf LinkedIn oder XING. So erreichst du mich:

Telefon: 04401-916-3649
E-Mail: bewerbung@oowv.de